Wir sind Schule mit kulturellem Profil!

Seit 2017/18 nimmt die Sebastianusschule am Projekt zur kulturellen Schulentwicklung teil. Nun wurde die Sebastianusschule in einem Festakt zusammen mit 13 anderen Schulen im Ludwigforum zertifiziert. Anwesend waren Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier, der Beigeordneten für Bildung, Jugend und Kultur der Stadt Aachen Heinrich Brötz, Schulamtsdirektor Jörg Funk und Frau Antje Weiler, Ansprechpartnerin für kulturelle Bildung bei der Bezirksregierung Köln zur Kulturschule zertifiziert.

Frau Drews nahm die Urkunde und das dazu gehörende Kulturschulen-Schild, das demnächst unseren Eingang bereichern wird,  entgegen.

Frau Körfer, Frau Reimann, Frau Stienen und Frau Patri begleiteten die Veranstaltung als Vertreterinnen der Sebastianusschule.

Schüler*innen der zertifizierten Schulen trugen zum Rahmenprogramm bei, so auch eine Tanzgruppe unserer Schule. Die Viertklässler*innen hatten sich bereits vor den Sommerferien in dem Tanzstudio Alexandra Harst mit dem Tänzer Chakir getroffen und in vielen Proben einen Teil der Flashmob-Choreographie geübt, die sie dann gemeinsam mit anderen Schulen im Ludwigforum vorführten.

Ein herzlicher Dank gilt den Eltern, die die Schule und ihre Kinder bei diesem Projekt großartig unterstützt haben.