Sponsorenlauf

Am 6. Mai 2022 sind die Schüler der Sebastianusschule im Jupp-Derwall-Stadion einen Sponsorenlauf gelaufen und haben Geld für den Verein ‚Hilfe für die Ukraine e.V.‘ und für unser Projekt JeKisS* gesammelt.

Am Tag des Laufs starteten gegen 9 Uhr und unter dem Applaus der Dritt- und Viertklässler zuerst die Kinder der ersten und zweiten Klassen ihre Runden. Alle gaben ihr Bestes und gingen sogar über ihre Grenzen hinaus, um möglichst viele Runden-Stempel zu sammeln. Anschließend starteten die Dritt- und Viertklässler. Sie wurden natürlich von den Erst- und Zweitklässler heftig bejubelt.

Auch einige Lehrer*innen und Begleiter*innen liefen mit und kamen auf eine stattliche Rundenzahl.

Nach dem Lauf versammelten sich noch alle zu einem großen Foto um anschließend gemeinsam zur Schule zurückzukehren.