Das dritte Schulsingen: Frühlingssingen

Am letzten Schultag vor den Osterferien traf sich die Schulgemeinschaft zum dritten Schulsingen in der Turnhalle. Am 31.03.2023 standen alle fröhlichen Lieder im Zeichen des Frühlings. Der im zweiten Halbjahr auf 60 Kinder angewachsene Chor im gelben Schul-T-Shirt motivierte alle anderen Kinder und Erwachsenen, aktiv am Frühlingssingen teilzunehmen.

. Zwischenzeitlich hatten alle den Eindruck, dass sich die Sonne an dem ansonsten trüben Tag tatsächlich blicken lassen wollte. „Ich lieb‘ den Frühling“ und „Lass uns den Sonnenschein genießen“ erklangen jedenfalls stimmgewaltig und trotzten dem Regen.

Eingeladen waren zu diesem Schulsingen die Pat*innen des Klasse 2000 Projektes. Diese ermöglichen den Kindern der Sebastianusschule durch ihre finanzielle Unterstützung die Unterrichtsstunden mit der Gesundheitsförderin. Auch die Gäste, welche die Lieder zuvor nicht kannten, hielt es nicht auf ihren Plätzen. Das Frühlingssingen war auch für sie mitreißend: „Das war ein positives und fröhliches Erlebnis. Wir freuen uns, dass wir das miterleben konnten.“ Die Einladung zum letzten Schulsingen auf der Burg Wilhelmstein nahmen sie gerne entgegen.

Zum Abschluss des Schulsingens gab es noch einmal, ähnlich wie beim Weihnachtssingen, einen Ohrwurm mit auf den Weg: Zu „Ich lieb’ den Frühling“ in allen möglichen Tierversionen ging eine Klasse nach der anderen beschwingt aus der Turnhalle hinaus. Hier bewies der Chor eine große Ausdauer.