Im Rahmen des Ehrenamtsabends am 2.Juli 2026 wurde Ralf Lahaye für sein langjähriges außergewöhnliches Engagement an unserer Schule auf der Burg Wilhelmstein geehrt.
Seit vielen Jahren setzt er sich mit großem Einsatz für unsere Schulgemeinschaft ein – zunächst als stellvertretender Vorsitzender, seit 2016 als Vorsitzender des Fördervereins. Darüber hinaus verantwortete er über viele Jahre die flexible Betreuung bis 14 Uhr und engagierte sich unermüdlich dafür, dass Projekte, Förderangebote und Teilhabe für alle Kinder möglich werden.
Sein Einsatz zeigt, dass Ehrenamt weit mehr ist als die investierte Zeit: Es ist eine Haltung. Verantwortung übernehmen, Gemeinschaft gestalten und das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt stellen – dafür steht Ralf Lahaye in besonderer Weise.
Für seine Verlässlichkeit, seine Menschlichkeit und sein außergewöhnliches Engagement danken wir ihm von Herzen.
