Paketaktion 2019 – Teilen für den guten Zweck

An der Sebastianusschule ist es seit vielen Jahren Brauch, in der „Vor-Sankt- Martinszeit“ mit anderen zu teilen. So unterstützen wir die Franziska- Schervier- Stuben in Aachen. Dort kümmern sich Ordensschwestern um Obdachlose und bieten ihnen ein Frühstück, einen Platz zum Aufwärmen, die Möglichkeit zum Gespräch und die Gelegenheit zur Körperpflege.

Start unserer Hilfaktion ist immer der Schultreff im Oktober, wo die Aktion von Schülern vorgestellt wird.

Dieses Mal bereitete die Klasse 2c eine Collage vor, die den St. Martin-Mantel mit den Hilfsgütern zeigt. Er ist in der Mitte gerissen, um das Teilen zu visualisieren.

Die Sammelphase endete mit dem Martinstag am 7. November 2019.  Beim Martinszug zeigten wir im Rondell die Ergebnisse unserer diesjährigen Hilfsaktion.

Gleich am nächsten Tag kam Schwester Veronika unsere Pakete abholen. Die 3c packte mit an und half, alle Kisten in Schwester Veronikas Auto zu laden.

Die Schwestern sind auf Spenden angewiesen und freuen sich über unsere Hilfe, zumal die Zahl der Bedürftigen stetig steigt, die Zahl der Spenden aber sinkt.

Daher den Familien der Sebastianus- Schulgemeinde ein großes DANKESCHÖN, dass Sie mit dem Herzen gesehen, die Not erkannt und geholfen haben.