Fest „Tag der Kulturen“

Bei schönstem Sonnenschein fand am 14.9.2019 das Fest der Kulturen unter dem Motto „Hand in Hand für Würselen für Vielfalt, Offenheit und Demokratie“ statt . Viele Würselener waren gekommen und ließen sich von dem bunten Programm der Würselener Vereinen, KiTas und Schulen mitreißen.

Gemeinsam mit Schülern der GGS Mitte trafen sich Erst- und Viertklässler der Sebastianusschule auf dem Morlaixplatz, um nach einer Choreographie von Alexa Westerhausen, unserer ehemaligen sozialpädagogischen Fachkraft, in einem Flashmop die Bühne zu erobern. Zu dem Trommelrhythmus von Frau Westerhausen näherten sich die Schüler und Schülerinnen sternenförmig und ergänzten den Rhythmus nach und nach mit ihren Rhythmus-Instrumenten.

Auf der Bühne präsentierten sie das bekannte Lied ‘Bruder Jakob‘ in vielen verschiedenen Sprachen und mit einer Bodypercussion, bei der die Zuschauer eifrig mitmachten.

Die bunten Bänder an den Handgelenken und die orangen und gelben Schul-T-Shirts rundeten das fröhliche Auftreten ab. Die Zuschauer und begleitenden Lehrerinnen waren begeistert und feierten die Kinder mit großem Applaus.

Das war ein schöner, friedlicher und fröhlicher Tag, an dem tolle Begegnungen stattfanden. Im nächsten Jahr sind wir ganz bestimmt wieder dabei!