Einschulung 29.8.2019

Viele aufgeregte Menschen,  Besucher mehrerer  Generationen, bunte Schultüten im Arm, fröhliches Stimmengewirr  – das kann nur eines bedeuten: die Sebastianusschule heißt ihre neuen Erstklässler willkommen.

Frau Goerenz Elefantenklasse 1a

Frau Haag-Kill Mäuseklasse 1b

Frau Pleyers Bienenklasse 1c

Den Anfang machten Schulleiterin Frau Drews, indem sie alle Anwesenden begrüßte  und die Klassen 2c und 3c, mit einem gemeinsamen Lied „Willkommen in unserem Haus“.  Gleich darauf folgten die vierten Klassen mit ihrem Beitrag „Bruder Jakob“. Sie freuten sich besonders auf die Erstklässler, da sie traditionell eine Patenschaft für die neuen Schüler und Schülerinnen übernehmen.

Schließlich verlas Frau Drews die Namen der einzelnen Kinder. Diese wurden dann von den Paten aus den vierten Klassen und ihren neuen Klassenlehrerinnen begrüßt und in die Klasse geführt.

Während die Schulneulinge ihre erste Schulstunde hatten, bot der Förderverein für die wartenden Eltern Kaffee und Gebäck an.