Die Betreuung - extrem flexibel

Auch die Betreuung wird durch den Förderverein organisiert und mitfinanziert.

Betreuungsgruppen

Seit dem Schuljahr 2022/23 bieten wir zwei Betreuungsgruppen an:

Betreuungsteam

Unser gut geschultes, liebevolles Betreuungsteam im Schuljahr 2023/24:

Karin Löschmann
Katrin Holighaus
Anne Dohmen
Nina Becker
Theodora Piepenburg

Betreuungstage

Seit dem Schuljahr 2022/2023 können Sie ihr Kind nur noch vor Beginn des Schuljahres verbindlich für die Mittagsbetreuung über den Vordruck Anmeldung zur Betreuung mit folgenden Optionen anmelden:

Den ausgefüllten Vordruck Anmeldung zur Betreuung und die Arbeitgeberbescheinigung(en) müssen uns bis zum

31.03.2024

vorliegen. Bevorzugt können Sie diese an die E-Mail foev-orga (at) sebastianusschule (dot) de digital übermitteln. Sie erhalten dann noch vor Beginn der Sommerferien die Information, ob für Ihr Kind ein Betreuungsplatz zur Verfügung steht.

Bezahlung

Aus Gründen der sozialen Gleichgerechtigkeit hat sich ab dem Schuljahr 2022/23 die Bezahlung grundlegend geändert. Die Stadt Würselen setzt ab diesem Zeitpunkt die Beiträge für die Mittagsbetreuung fest. Mit der verbindlichen Anmeldung zu unserer Betreuung verpflichten Sie sich auch zur Zahlung der Beiträge für Ihr Kind an die Stadt Würselen.
Dabei werden dann auch Ihr Einkommen und z.B. Vergünstigungen für Geschwisterkinder jetzt berücksichtigt.

Vertragslaufzeit

Wichtig - bitte beachten

Ferienspiele

Der Förderverein bietet für Kinder der Sebastianusschule Ferienspiele an. In der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr können die Kinder unser Angebot nutzen. Bitte beachten Sie hier die Ankündigung und die Bezahlung der Ferienspiele im Elternbrief.

1. Woche

1. und 2. Woche