Liebe Eltern der Sebastianusschule,

herzlichen Dank, dass Sie es ermöglichen, Ihre Kinder auf Grund der Schulschließung anderweitig zu betreuen. Es gibt Zeiten im Leben, da treten schulische Belange, Richtlinien und Lehrpläne in den Hintergrund.
Ihre Kinder können jetzt viel mehr lernen als Grammatik, Mathematik, Englisch und Co.
Was wir jetzt alle lernen können und sollten sind Werte zu verstehen und umzusetzen.
Werte, wie: Geduld, Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfe. Dies und noch viel mehr ist weitaus mehr wert als jede Rechenaufgabe, jede Englischlektion, jedes Arbeitsblatt.

Nutzen Sie die Zeit, um wertvolle gemeinsame Momente zu schaffen – das kann unser Material nicht. Aber Sie können das! Geben Sie gut auf sich und Ihr Kind acht in dieser bewegten Zeit.

Wenn die sozialen Kontakte eingeschränkt sind, braucht man viel Abwechslung und vor allem auch Bewegung, um gut über den Tag zu kommen.
Wir finden das Angebot einer täglichen digitalen Sportstunde prima: http://www.youtube.com/albaberlin

Mit ganz herzlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams der Schule
Steffi Schulteis

Hier finden Sie weitere aktuelle Lernangebote:

Antolin KLICK

Zahlenzorro KLICK