MITEINANDER

Herzlichen Dank

sagen wir allen, die zu unserem lebendigen Schulfest beigetragen haben. In hervorragender Atmosphäre konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen und es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche.

Für alle Arbeiten von der Planung bis zur Durchführung und dem letzten Aufräumen nochmals allen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern ein herzliches Dankeschön, ebenso den Mitarbeiterinnen der OGS, den Betreuerinnen der Spieleoase, der Schulpflegschaft, dem Förderverein und dem Hausmeister.

Unser Fest lebte von dem guten MITEINANDER aller Beteiligten.

Nach der kurzweiligen und schönen Begrüßung mit dem Eröffnungsprogramm hatten die Kinder viel Freude an den vielseitigen Spiel-, Sport- und Bastelständen, die es auf den Schulhöfen, im Schulgarten und auf dem Sportplatz gab. Die Spielpässe wurden schnell gefüllt und konnten beim Förderverein eingelöst werden.  Der Fotostand der Pausenengel, die Wundertüten Aktion, der Infostand „Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage“ und die Mensaführung fanden viel Anklang. Die Tombola des Fördervereins führte am Ende des Schulfestes zu glücklichen Gesichtern.

Die Einnahmen des Festes werden den Kindern und der Schule wieder über den Förderverein zugute kommen. Der Förderverein hat  – neben der Unterstützung bei den Reckstangen – auch schon weitere gute Ideen…….