„Ich danz för dich…“  so tönte es am Fettdonnerstag schon um 8 Uhr morgens aus großen Lautsprecherboxen über den Schulhof. In tollen, bunten Kostümen standen die Kinder und Lehrer draußen Spalier, um den Kinderprinzen NIKLAS I und seinen Hofstaat sowie das Stadtprinzenpaar MARCO I und NADINE I zu begrüßen, die auch gleich für tolle Stimmung auf dem Schulhof sorgten.

Den Orden der Sebastianusschule durfte Nele aus der 1b an das Prinzenpaar überreichen, ist sie doch die Tochter des Prinzenpaares. Auch der Kinderprinz erhielt einen solchen Sebastianus-Orden. Umgekehrt durften sich Frau Drews, Frau Breßeler und Herr Keller über den Prinzenorden freuen.

Orden der Sebastianusschule

Nach dem Auszug der Tollitäten gingen die Klassen zurück in ihre Räume, um dort den Klassenkarneval auf unterschiedliche Weise zu feiern. Doch nicht lange: Schon in der großen Pause tummelten sich alle Kinder wieder fröhlich und ausgelassen auf dem Pausenhof. Strahlende Gesichter wohin man schaute!

Pünktlich um 11 VOR 11 trafen sich bei tollem Wetter wieder alle draußen, um beim karnevalistischen Schultreff zu tanzen, zu klatschen und Spaß zu haben.

Frau Patri, als Sams verkleidet, führte wie jedes Jahr durch durch das  Programm, unterstützt von stimmungsvollen Darbietungen der Klassen 1a (Echte Frönde), 2a (Halleluja), 3b (Der Pirat) und 3c (Guck mal, diese Biene da).

Herr Bayer legte als  DJ Bayer mitreißende Karnevalslieder auf.

Natürlich gab es auch die obligatorischen Ordensverleihungen. So durften sich Herr Ougandou, Frau Sottek und Herr Bayer über den diesjährigen Sebastianus-Hausorden freuen.

Karnevalsfeier mit allen Klassen auf dem Schulhof