Sebastianusfest 27. Januar 2023

Zu Ehren unseres Namenspatron begann die Feier der Sebastianusschule zuerst mit einem Gottesdienst, den die vierten Klassen bravourös vorbereitet hatten und der von Pfarrer Gattys geleitet wurde.

Die Viertklässler spielten die Legende des Heiligen Sebastians so eindrucksvoll am Altar, dass alle Gottesdienstbesucher gebannt zuhörten. Die Fürbitten und andere Gedenktexte erinnerten daran, worauf es ankommt: Mutig und friedfertig wie Sebastian zu sein und Anderen zu helfen.

Beim Sebastianuslied sangen alle Kinder gewohnt enthusiastisch mit.

Vielen Dank auch an Frau Botzet, die den Gottesdienst musikalisch unterstützte.

Im Anschluss an den Gottesdienst besuchten die Schüler*innen ein Kulturprogramm im Alten Rathaus. Die Märchenerzählerin Frau Regina Sommer     nahm ihre Zuhörer*innen gekonnt mit in fremde Länder und begeisterte alle mit ihren Geschichten.