Projektwoche 2016

 

 

 

 


Projektzeitung 2016 Teil 1
Projektzeitung 2016 Teil 2

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam eine so gelungene Projektwoche erleben durften. Während der Woche unter dem Motto "Wir sind alle Künstler" sind unsere SChulkinder zu Künstlern geworden und haben ihre persönlichen Talente weiterentwickelt und neue Potenziale entdeckt. Von der Auftaktveranstaltung in der Turnhalle bis zum letzten Handgriff für die Präsentation: diese Projektwoche war erfolgreich und einfach schön.

Jeder, der am Samstag in der Schule war, wird die Anstrengungen der Kinder zu schätzen wissen.

Wie bei allen Aktionen, Festen und Projekten wurden wir von vielen engagierten Eltern unterstützt. An dieser Stelle sei allen ganz herzlich gedankt, die die Entfaltung unserer Kinder ermöglichen, fördern, begleiten und sich selbst aktiv einbringen, damit wir eine lebendige Schule sind und bleiben.

Von dieser Projektwoche wird die Schule lange profitieren. Nicht nur die Verschönerung von Fluren, Gestaltung von Kunstwrken, Erprobung von Kunstvollem hinterlassen Spuren bei allen Aktiven. Auch das "andere Miteinander" mit neuen Kindern sowie das "stressfreie Lernen" werden unsere Schulgemeinschaft stärken.

Die Projektzeitung, die Sie jetzt auch online einsehen können, soll allen die Möglichkeit eröffnen zu sehen, was unsere Künstler in der spannenden Woche in den unterschuiedlichen Projekten geschaffen haben. Viel Freude beim Lesen!

 

Die Helferlisten für die Projektwoche finden Sie hier
 

Wir freuen uns sehr auf unsere Projektwoche. Das Kollegium und die Eltern, die eine eigenes Projekt leiten, haben in der letzten Woche gemeinsam die letzten organisatorischen Fragen geklärt, die Räume unserer Schule zu "Künstlerateliers" umbenannt und für die Eröffnung unserer Projektwoche etwas eingeübt. Andere Eltern haben freundlicherweise bereits beim Vorstreichen von Treppenaufgängen geholfen. Herzlichen Dank!

Am Montag, den 29. 2. 2016 ist es nun soweit, dass die Kinder ihren Projektbrief erhalten. Auf demWahlzettel konnte jedes Kind vier "Lieblingsprojekte" ankreuzen und wir konnten jedem Kind einen Wunsch erfüllen. Nun heißt es die Tage zählen und evtl. noch eifrig Material sammeln bis es losgeht!

 

Die Vorbereitungen auf unsere Projektwoche "Wir alle sind Künstler" sind angelaufen.

In den letzten drei Tagen haben sich alle Kinder klassenweise im Rondell über die unterschiedlichen Angebote informiert und ihre Lieblingsprojekte auf dem Wahlzettel notiert. Jetzt beginnt für die Kinder die spannende Zeit des Wartens. Erst kurz vor der Projektwoche erfahren die Kinder über einen Brief, in welchem Projekt sie sind, wer das Projekt leitet, in welcher Räumlichkeit sie dann eine Woche "arbeiten" und was sie mitbringen müssen.

Die schön gestalteten Plakate können Sie sich hier ansehen.

Wir freuen uns sehr auf die Projektwoche im März, an deren Ende die Kinder ihre Ergebnisse stolz präsentieren werden.

Unser Präsentationstag ist der 12. März 2016 von 11 - 15 Uhr.

 

Während der Projektwoche werden die Kinder unter dem Motto "Wir alle sind Künstler" ihre persönlichen und individuellen Fähigkeit weiterentwickeln und vielleicht sogar ungeahnte Talente entdecken?

In klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen werden die Kinder der Sebastianusschule künstlerisch tätig. Die Projektgruppen werden von den Lehrerinnen, dem Lehrer und auch engagierten Eltern geleitet!

Hier finden Sie immer wieder ganz aktuelle Informationen!



Prowozettel_2016.pdf